top of page
Dieser Kurs hat bereits begonnen, aber du kannst die restlichen Sessions buchen.

Online verfügbar

Trauma und die Liebe

Beziehungsratgeber / Sexualtherapie

  • Begonnen am: 10. Apr.
  • 370 Euro
  • Skan Atem- und Körpertherapie Johanna Baumann

Freie Plätze


Beschreibung

Deine Partnerin war von sexuellem und emotionalen Missbrauch betroffen? Dann ist Deine Beziehung zu ihr bestimmt nicht immer leicht. Traumafolgen stellen eine Partnerschaft oft vor besondere Herausforderungen. Trauma kann in einem stabilen Umfeld und einer liebevollen Partnerschaft am besten heilen. Doch sind Partner oft unsicher, ob ihre Unterstützung wirklich wirksam ist. Mein Onlinekurs soll Dich beraten und unterstützen. Sei jetzt unter den ersten Teilnehmern, die ich durch diesen wertvollen und einzigartigen Kurs führe und freue Dich auf einen Prozess, der Deiner Beziehung wieder zu mehr Kontakt und Lebendigkeit verhilft. KURSPLANUNG: Der Onlinekurs "Trauma und die Liebe" beginnt am 15. April 2024. An diesem Tag wird das Programm frei geschaltet und Du hast Zugriff auf das erste Modul. Ab dann und erstmals am Mittwoch den 17. April, finden über 8 Wochen von 20 Uhr - 21.30 Uhr die Gruppentreffen statt. ZIELGRUPPE: Männer, deren Partnerin von Missbrauch betroffen war und/oder selbst mit einem Trauma leben. WIR SPRECHEN IM KURS DIESE THEMEN AN: Partnerschaft vor dem Hintergrund von Trauma und Traumaheilung. * Was ist ein Trauma? Blockaden, gelernte Muster und Prägungen. Scham, Angst, Wut, Starre und andere Gefühle. ​* Authentischer Kontakt. "Kontakt heilt!" Warum dieser Satz wahr ist. Wie gelingt heilsamer Kontakt. Wie und mit welchen Strategien vermeiden wir heilsamen Kontakt. * Kontakt in der Sexualität. Grundverständnis der weiblichen intimen Anatomie. Über Berührung heilen. Was ist Sexualität? Wenn Intimität Angst macht. Was ist der psychologische Zweck von Gewaltphantasien. * Deine Grenzen, ihre Grenzen, Eure Grenzen Deine Bedürfnisse, ihre Bedürfnisse, Eure Bedürfnisse. * Wir klären eine Frage, die Männer sich manchmal insgeheim stellen. Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einer Posttraumatische Belastungsstörung und Narzissmus. Ist das interessant für Dich? Buche jetzt Deine Teilnahme am Onlinekurs "Trauma und die Liebe". ES GIBT EINEN ATTRAKTIVEN FRÜHBUCHERPREIS, DER NOCH BIS ZUM 14. APRIL 2024 GILT.


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Stornierungen und Umbuchungen können bis 24 Stunden vor Terminbeginn vorgenommen werden. Spätere Absagen oder Terminverschiebungen führen dazu, dass ihr Termin verfällt.


Kontaktangaben

  • Steinstraße 29, Karlsruhe, Deutschland

    01733401866

    mail@laloba.info


bottom of page